Aktuelles zum Meeting in Kaltenbach
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Aktuelles zum Meeting in Kaltenbach
So noch zwei mal schlafen und dann ist es soweit
Ich werde am Samstag Nachmittag in Kaltenbach im Hotel Post eintreffen.
Wer sonst noch in Kaltenbach in anderen Locations untergebracht ist, ist herzlich eingeladen mit uns am Samstag Abend in der Post einen (oder zwei , drei..) Drink(s) zu nehmen.
Ich werde dieses Thema hier nutzen, um täglich über die geplanten Aktivitäten, Treffpunkte und Zeiten zu informieren. Also schaut bitte alle Abends einfach hier rein, oder kommt Abends in die Post auf ein (oder zwei , drei..) Drink(s)
Freue mich auf euch!
Kalle

Ich werde am Samstag Nachmittag in Kaltenbach im Hotel Post eintreffen.
Wer sonst noch in Kaltenbach in anderen Locations untergebracht ist, ist herzlich eingeladen mit uns am Samstag Abend in der Post einen (oder zwei , drei..) Drink(s) zu nehmen.
Ich werde dieses Thema hier nutzen, um täglich über die geplanten Aktivitäten, Treffpunkte und Zeiten zu informieren. Also schaut bitte alle Abends einfach hier rein, oder kommt Abends in die Post auf ein (oder zwei , drei..) Drink(s)

Freue mich auf euch!
Kalle

-
schleibi - Beiträge: 260
Re: Aktuelles zum Meeting in Kaltenbach
Hallo Kalle
Hier monomarc aus belgie
Berichte auh wie die strasse ist um tot daar zu faren
Sneekette of zo
der bus komt am mittwoch mit belgie bier
Grt Marc
Hier monomarc aus belgie
Berichte auh wie die strasse ist um tot daar zu faren
Sneekette of zo
der bus komt am mittwoch mit belgie bier
Grt Marc
- monomarc
Hi Marc,
mache Dir keine Sorgen. Bis nach Kaltenbach sind alle Straßen geräumt.
Wir freuen uns schon auf "der bus komt am mittwoch mit belgie bier"
und auf das traditionelle Kofferraum-Saufen
und auf Tiefschnee
und auf lustige Gespräche
und auf gemeinsame Abfahrten
und auf gemeinsame nach dem Abendessen Bar-Geplapper
und ... auch auch Pistenabfahrten, weil Lawinengefahr grad aktuell ist.
Da müssen wir eh' zur Zeit ganz besonders aufpassen!!!
Liebe Grüße an Dich und an Alle
Birgit
mache Dir keine Sorgen. Bis nach Kaltenbach sind alle Straßen geräumt.
Wir freuen uns schon auf "der bus komt am mittwoch mit belgie bier"
und auf das traditionelle Kofferraum-Saufen
und auf Tiefschnee
und auf lustige Gespräche
und auf gemeinsame Abfahrten
und auf gemeinsame nach dem Abendessen Bar-Geplapper
und ... auch auch Pistenabfahrten, weil Lawinengefahr grad aktuell ist.
Da müssen wir eh' zur Zeit ganz besonders aufpassen!!!
Liebe Grüße an Dich und an Alle

Birgit
-
bipu123 - Beiträge: 168
Hallo, wer ist den am Samstag 19. den schon morgens zum Skilaufen da?
Gruß Maze
Gruß Maze
-
maze - Beiträge: 11
morgens vielleicht noch nicht ganz, vormittags aber sicher. wollen wir uns irgendwo treffen?
gruß,
matthias
gruß,
matthias
-
merderein - Beiträge: 46
So bin angekommen und an der Reception gleich Maze kennen gelernt. Der hat auch bereits den Merderein im Skigebiet getroffen und die beiden haben die Abendessenzeit für heute besprochen
19:30 gedenken die Monos zu speisen.
So bin gespannt wer heute schon alles da ist.
Kalle
19:30 gedenken die Monos zu speisen.
So bin gespannt wer heute schon alles da ist.
Kalle

-
Ich mus nog 3 dagen arbeiten

- monomarc
Kurz vor Mitternacht noch die Info für Sonntag!
Treffen um ca. 9:15 an der Talstation in Kaltenbach.
Am Sonntag treffen wir uns im Zirbenstadl einmal zwisvhen 12:00 und 13:00 und dann noch mal gegen 15:00. Dann kann man sehen wer noch Talabfahrt machen will oder eben zu Bergstation abbiegt.
Das Abendessen in der Post legen wir am Sonntag auf 19:00 Uhr.
Jetzt erst mal gute Nacht
Treffen um ca. 9:15 an der Talstation in Kaltenbach.
Am Sonntag treffen wir uns im Zirbenstadl einmal zwisvhen 12:00 und 13:00 und dann noch mal gegen 15:00. Dann kann man sehen wer noch Talabfahrt machen will oder eben zu Bergstation abbiegt.
Das Abendessen in der Post legen wir am Sonntag auf 19:00 Uhr.
Jetzt erst mal gute Nacht

-
AUch wenn Dropman und Family diesmal (wieder) nicht dabei sind - fahrt bitte eine nette Abfahrt für uns mit.
Und wer mich wirklich mag, der versucht auch so oft wie möglich dabei in den Schnee zu fallen und sich zu ärgern, dann wäre das mal eine echte Dropman-Gedenkabfahrt.
Aber wir arbeiten (täglich) daran, dass wir wieder mal dabei sein können. Diesmal hat G ein Seminar, Jan Schulwechsel und ich Praxiseröffnung. Alles am MSO Meeting.
Hinweis: ich habe Kalle versucht eine Mail zu schreiben, ggf. hat Remy die Nachricht auch erhalten: Es kommen noch 2 Leute zu euch, die sich leider aufgrund des technischen Problems im Forum nicht anmelden konnten.
Da sind wir auch beim Thema: bitte unterhaltet euch, ob, wie und wer die Website in Zukunft übernehmen, neu gestalten, programmieren und administreiren kann. Von mir erhaltet ihr alle Unterstützung die nötig ist, den Serverplatz sponsore ich weiterhin, aber ich würde gerne die ganze Website abgeben (um mich auf das Hinfallen beim Mono zu konzentrieren.)
Und wer mich wirklich mag, der versucht auch so oft wie möglich dabei in den Schnee zu fallen und sich zu ärgern, dann wäre das mal eine echte Dropman-Gedenkabfahrt.

Aber wir arbeiten (täglich) daran, dass wir wieder mal dabei sein können. Diesmal hat G ein Seminar, Jan Schulwechsel und ich Praxiseröffnung. Alles am MSO Meeting.

Monoski how - ask me now!
-
dropman - Administrator
Hallo Tilo,
Alles gut, hatte nach deiner Mail Kontakt mit den beiden aufgenommen und sie sind in bester Hand! Werden Monoskifahrerich und humoristich bestens betreut
Was die Homepage und das Forum angeht, denke ich ist jetzt alles geklärt. Details nach dem Urlaub. Nun ist erst mal fahren angesagt.
Da sind wir wieder beim Thema:
Morgen (Montag) geht es wieder um 9:00 vor dem Skikeller am Hotel Post bzw. um 9:15 an der Bahn los.
Da wir bzgl. des Wetters morgen noch unsicher sind was genau kommt, werden wir uns Mittags zwischen 12:00 und 13:00 Uhr auf der Marendalm treffen.
Kalle
Alles gut, hatte nach deiner Mail Kontakt mit den beiden aufgenommen und sie sind in bester Hand! Werden Monoskifahrerich und humoristich bestens betreut

Was die Homepage und das Forum angeht, denke ich ist jetzt alles geklärt. Details nach dem Urlaub. Nun ist erst mal fahren angesagt.
Da sind wir wieder beim Thema:
Morgen (Montag) geht es wieder um 9:00 vor dem Skikeller am Hotel Post bzw. um 9:15 an der Bahn los.
Da wir bzgl. des Wetters morgen noch unsicher sind was genau kommt, werden wir uns Mittags zwischen 12:00 und 13:00 Uhr auf der Marendalm treffen.
Kalle

-
Traditionen müssen aufrecht erhalten werden:
Danke Margareth & Rob für den Schrobbelèr (auch wenn ich dieses Mal keinen trinken konnte ...)
Danke Margareth & Rob für den Schrobbelèr (auch wenn ich dieses Mal keinen trinken konnte ...)
-
Danke für das Bild Matthias.
Schade, nicht nur das du am Sonntag nichts trinken dürftest, nein du hast heute auch noch ein paar nette Tiefschneeabfahrten verpasst
Hab da mal eben meine 30 Jahre Ortskenntnis ausspielen können
und die Aschau Talabfahrt war noch mal besser als gestern.
Morgen ist sehr schönes Wetter angesagt, da wolllen wir ganz nach Höchfügen rüber und uns so 12:00 / 13:00 oben an. Der 8erAlm zu Mittag treffen.
Wie immer morgendlicher Treffpunkt 9:00 vor dem Hotel oder 9:15 an der Gondelstation.
Kalle
Schade, nicht nur das du am Sonntag nichts trinken dürftest, nein du hast heute auch noch ein paar nette Tiefschneeabfahrten verpasst

Hab da mal eben meine 30 Jahre Ortskenntnis ausspielen können

Morgen ist sehr schönes Wetter angesagt, da wolllen wir ganz nach Höchfügen rüber und uns so 12:00 / 13:00 oben an. Der 8erAlm zu Mittag treffen.
Wie immer morgendlicher Treffpunkt 9:00 vor dem Hotel oder 9:15 an der Gondelstation.
Kalle

-
Vielen Dank für 4 coole Tage mit Euch!
Gruß MonoMaze
Gruß MonoMaze
-
maze - Beiträge: 11
So jetzt wieder im richtigen Beitrag! Gestern hatte ich das Mittwoch Programm im falschen Beitrag gepostet
Am Donnerstag treffen wir uns wie immer 9:00 vor dem Skikeller Post und um 9:15 vor der Gondelstation.
Mittagspause ist 12:00 bis 13:00 im Zirbenstadl.
Dann für alle Treffen im Hotel Post um 21:00. Dort haben wir einen Raum für uns und hoffentlich klappt das mit der Technik, so dass wir ein paar nette Monofilme anschauen können.
Jetzt drückt alle kräftig die Daumen, dass es die nacht noch was schneit.
Kalle

Am Donnerstag treffen wir uns wie immer 9:00 vor dem Skikeller Post und um 9:15 vor der Gondelstation.
Mittagspause ist 12:00 bis 13:00 im Zirbenstadl.
Dann für alle Treffen im Hotel Post um 21:00. Dort haben wir einen Raum für uns und hoffentlich klappt das mit der Technik, so dass wir ein paar nette Monofilme anschauen können.
Jetzt drückt alle kräftig die Daumen, dass es die nacht noch was schneit.
Kalle

-
Ich hoffe ihr seid auch alle gut fegahren und in meinem Namen gestürtzt?
Wie sieht's mit Tiefschnee aus? Gut?
Offensichtlich ist die Stimmung toll. Sei euch aus ganzem Herzen gegönnt.
Auf den Schrobbeler bin ich besonders neidisch - man kann das Zeug auch zum Türschloss enteisen nutzen - aber beim nächsten Treffen werde ich an dieser Tradition natürlich auch wieder teilnehmen.
Für alle, die dieses Jahr dabei waren: schön, dass unsere Treffen lebendig sind. Für alle die nicht dabei waren (incl. meiner Familie): wir zählen auf euch zum nächsten Treffen.
An alle Organissatoren: Danke für euren Einsatz!
Wie sieht's mit Tiefschnee aus? Gut?
Offensichtlich ist die Stimmung toll. Sei euch aus ganzem Herzen gegönnt.
Auf den Schrobbeler bin ich besonders neidisch - man kann das Zeug auch zum Türschloss enteisen nutzen - aber beim nächsten Treffen werde ich an dieser Tradition natürlich auch wieder teilnehmen.
Für alle, die dieses Jahr dabei waren: schön, dass unsere Treffen lebendig sind. Für alle die nicht dabei waren (incl. meiner Familie): wir zählen auf euch zum nächsten Treffen.
An alle Organissatoren: Danke für euren Einsatz!
-
dropman - Administrator
Bisher (leider) noch keine dropman-Anwärter 2019. Aber morgen ist noch ein möglicher Tag
Es war heute ein herrlicher Anblick als 21 gestörte Monofahrer (und eine Skifahrerin und ein Snowborder) sich aufmachten die letzten Tiefschneefelder zu durchpflügen
Morgen treffen wir uns dann wie immer 9:15 an der Gondel und machen uns gemeinsam auf zur Wimbachbahn Gipfelstation. Dort werden wir dann gemeinsam nach Verlesung des Mono Prayer die Doc Mono Gedenkabfahrt machen.
Mittagessen wieder um 12:00 im Zirbenstadl.
Und natürlich um 16:00 Kofferraumsa...n mit den Niederländern und Barbecue mit Marc und Ralf am Grill
Kalle

Es war heute ein herrlicher Anblick als 21 gestörte Monofahrer (und eine Skifahrerin und ein Snowborder) sich aufmachten die letzten Tiefschneefelder zu durchpflügen

Morgen treffen wir uns dann wie immer 9:15 an der Gondel und machen uns gemeinsam auf zur Wimbachbahn Gipfelstation. Dort werden wir dann gemeinsam nach Verlesung des Mono Prayer die Doc Mono Gedenkabfahrt machen.
Mittagessen wieder um 12:00 im Zirbenstadl.
Und natürlich um 16:00 Kofferraumsa...n mit den Niederländern und Barbecue mit Marc und Ralf am Grill

Kalle

-
Zur Vermeidung akuter Entzugserscheinungen und im Gedenken an eure Tiefschneeabfahrten war ich gestern abend mit einigen Kolleg*innen tatsächlich noch mal auf der Piste - am "Pröller Skidreieck", mit Flutlicht und tatsächlich sogar Abfahrten, die man so nennen kann - wenn auch ohne Tiefschnee (und ja, dieses Mal ist alles heil geblieben ...). Mein Micro-Mono hat dafür wieder ausgezeichnete Dienste geleistet - ist schon schön, wenn man den Ski selbst im vollbesetzten Kleinwagen einfach noch in den Kofferraum stopfen kann.
-
Allen zusammen einen tollen Abschluß.
Ich bin gespannt auf Fotos und Videos. Haltet uns auf dem Laufenden.
Auf den Award bin ich gespannt.
Trinkt einen Schrobbeler für mich mit.
Toll dass die Doc-Mono Gedenkabfahrt gemacht wird. Ich bin menthal dabei.
Bis zum nächten Jahr.
Ich bin gespannt auf Fotos und Videos. Haltet uns auf dem Laufenden.
Auf den Award bin ich gespannt.
Trinkt einen Schrobbeler für mich mit.
Toll dass die Doc-Mono Gedenkabfahrt gemacht wird. Ich bin menthal dabei.
Bis zum nächten Jahr.
-
dropman - Administrator
So bin am Samstag mit dem Ralf zusammen über den schön eingeschneiten Achenpass gefahren und hab Ralf erfolgreich in Starnberg zum Bahnhof gefahren. Danach ging das übliche Autobahn Chaos für mich los, aber ich doch noch gegen 16:00 zuhause gewesen.
Ich möchte mich noch mal bei euch allen für die tolle Woche bedanken. Ohne gut gelaunte und nette Teilnehmer geht jede Orga baden. Aber bei euch musste ich mir ja um sowas keine Sorgen machen
Ich denke ihr hattet Samstag und Sonntag noch schönen Schnee und schönes Wetter!?!
Und haben wir noch einen würdigen Dropman Anwärter gefunden? Oder kann wie 2015 der Award nicht vergeben werden?
Gruß
Kalle
Ich möchte mich noch mal bei euch allen für die tolle Woche bedanken. Ohne gut gelaunte und nette Teilnehmer geht jede Orga baden. Aber bei euch musste ich mir ja um sowas keine Sorgen machen

Ich denke ihr hattet Samstag und Sonntag noch schönen Schnee und schönes Wetter!?!
Und haben wir noch einen würdigen Dropman Anwärter gefunden? Oder kann wie 2015 der Award nicht vergeben werden?
Gruß
Kalle

-
Hier noch ein Link zu einem Video welches Selma und Markus erstellt haben.
Der Link ist aber nur noch 5 Tage aktiv. Aber keine Angst, wer es verpasst hat. In Kürze gibt es eh Veränderungen/Verbesserungen, dann kommt das Video wieder
Aber auf die Schnelle
https://wetransfer.com/downloads/706a9112d66c6283b490cb0142b25d1320190127164427/4542837d82856b3d4c34eed0cbd30aa420190127164427/bb14c7
Gruß
Kalle
Der Link ist aber nur noch 5 Tage aktiv. Aber keine Angst, wer es verpasst hat. In Kürze gibt es eh Veränderungen/Verbesserungen, dann kommt das Video wieder

Aber auf die Schnelle
https://wetransfer.com/downloads/706a9112d66c6283b490cb0142b25d1320190127164427/4542837d82856b3d4c34eed0cbd30aa420190127164427/bb14c7
Gruß
Kalle

-
23 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu 17. int. Mono-Ski.org Meeting Kaltenbach/Zillertal (AT) 2019 (Jan. 19-26)